Push THROUGH Fitting

Bei der Nutzung dieses Metall Push THROUGH Fittings gibt es keine Besonderheit.

Macht Euch nur, z. B. mit einem Filzstift, eine kleine Markierung auf Euren Teflon Schlauch im Abstand von ca.17mm von dem Ende, welches in den Extruder soll. Dann schiebt Ihr den Schlauch bis zum Anschlag in den Fitting. Wenn es dann nicht mehr weiter geht und Eure Markierung am Ende des Fittings steht, habt Ihr alles richtig gemacht und der Schlauch ist seiner optimalen Position.

Der Vorteil: Das Filament wird ohne die konstruktiv bedingten Kanten und Widerstände innerhalb normaler Push Fittings nach dem Drive Gear ausschließlich im Teflon Schlauch bis zum Hotend geführt.
So hat das Filament keine Chance sich beim Einfädeln zu verhaken oder sich bei weichen Materialien zurück zu stauen und im Worst Case um das Drive Gear herumzuwickeln.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.